Über mich

Ich bin zwei Dingen im Leben verpflichtet, der Wahrheit und der Liebe!

 

In München, der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, habe ich mir 2009 meinen Praxistraum erfüllt. Geboren bin ich im Juni 1967 in Klagenfurt im schönen Kärnten.

Mich haben schon immer die Dinge hinter den Dingen interessiert. Das Ausloten der Tiefen. So ist es nicht ungewöhnlich, dass ich neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und einigen Jahren als Management-Assistentin in internationalen Verlagen auch Lyrikerin bin.

Mein geistiger Mentor ist seit meiner frühen Jugend John F. Kennedy. Ein großartiger Stratege, für den Menschenrechte und Frieden noch Werte darstellten, für die es sich zu kämpfen lohnt. Sein besonderes Talent, in Krisensituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und nach neuen Lösungen zu suchen, ohne nach alten, überholten Glaubenssätzen zu handeln, zeigt sich besonders in den dreizehn Tagen der Kubakrise (16.10.1962 bis 02.11.1962) als Präsident Kennedy sich nicht dazu hinreißen lässt, seinen Generälen aus dem 1. Weltkrieg zu folgen, sondern mit seinem engsten Beraterteam (Robert F. Kennedy und Kenneth P. O’Donnell) ausschert und somit die Welt vor einem atomaren Vernichtungsschlag bewahrt hat. Es gibt kaum eine Lebenskrise, die sich nicht mit der zugrunde liegenden Weisheit aus diesen dreizehn, entscheidenden Tagen lösen lässt. Kennedy’s Verhandlungscredo: „Keep strong, if possible. In any case, keep cool. Have unlimited patience.” entnahm er dem Buch “Deterrent or Defense” des Britischen Militäranalytikers Basis Liddell Hart, welches er 1960 rezensierte.